Aktuelles aus Freisen

Sammlung für die St. Wendeler Tafel

Freitag, 03. Febrauar 2023 von 16:30 – 17:45 Uhr Annahme von Spenden im Kolpinghaus.

Sternsingen 2023
„Kinder stärken – Kinder schützen“

Am 06. Januar fand der Aussendungsgottesdienst der Sternsinger in der Pfarrkiche St. Remigius in Freisen statt. Am darauffolgenden Samstag gingen 9 Gruppen in Begleitung der Eltern und brachten den Segen Gottes an die Türen unseres Ortes Freisen. Leider hatten sich nicht genug Kinder gemeldet. Aus diesem Grunde konnten in Freisen nicht alle Straßenabschnitte erreicht werden. Für diese Haushalte liegen in der Kirche Türaufkleber bereit.
Durch die großzügige Spende der Metzgerei Schumacher sowie durch die Nudelspende von Maria-Theresia Schumacher wurden den Sternsingern und Eltern ein warmes Mittagessen gekocht. Vielen Dank an die Spender. Bei der Sternsingersammlung konnte ein Betrag in Höhe von 3.051,96€ gesammelt werden. Auch hierzu ein herzliches Dankeschön an alle Spendern für Ihre Unterstützung. Ein Teil der Süssigkeiten wurde von den Kindern an die Tafel St. Wendel gespendet.
Die Kirchgemeinde Freisen bedankt sich ganz herzlich bei allen Kindern, Betreuern und Helfern für die Sternsingeraktion 2023, sowie bei Marie-Theresia Schumacher fürs leckere Zubereiten des Essens. Ein Dank geht auch an die Mitglieder des Kirchengemeinderates Freisen (Tanja Müller, Walburga Alles sowie Ulrike Becker)