Freisen Messdienerarbeit

Wir grüßen alle Mitchristinnen und Mitchristen in der Pfarreiengemeinschaft! Wir machen weiterhin gerne unseren Dienst. Ihre und Eure Messdienerinnen und Messdiener aus Freisen, St. Remigius.

Eine schöne und alte Tradition, die bedingt durch das Corona Virus 2 Jahre lang pausieren musste, darf nun endlich wieder fortgeführt werden. Deshalb sind ALLE Kinder ab dem 2ten Schuljahr und Jugendliche herzlich zur Teilnahme an diesem schönen und alten Brauch eingeladen. 

Gekläppert wird an Karfreitag, 15.04.2022 morgens um 06:00 Uhr, mittags um 12:00 Uhr und abends um 18:00 Uhr, sowie am Samstag, 16.04.2022 morgens um 06:00 Uhr und mittags um 12:00 Uhr. 

Ab 13:00 Uhr beginnt dann die Ostersammlung der Messdiener und der Kinder und Jugendlichen, welche an der Kläpperaktion teilnehmen werden. 

Anmeldeschluss ist Sonntag, der 10.04.2022 (Palmsonntag).

Anmelden könnt Ihr Euch bei Obermessdiener Manuel Klos unter Tel. 1687. Bei mir bekommt ihr dann auch nähere Infos zur Aktion und ich werde euch gerne eure Fragen beantworten. 

Besonders freuen würden wir uns über die Unterstützung der Kommunionkinder und der Firmlinge in diesem Jahr. Ebenso würden wir uns freuen über die Unterstützung der Kommunionkinder, die 2021 zur Erstkommunion gegangen sind, aber leider durch Corona die Aktion nicht stattfinden konnte. 

Die Messdiener Freisen freuen sich schon jetzt auf euer aller Unterstützung bei der Kläpperaktion und sagen im Voraus schon einmal vielen herzlichen Dank!