Aktuelles aus Grügelborn

„Kinder stärken – Kinder schützen“ unter diesem Motto brachten 13 Sternsinger am Sonntag den Segen Gottes in unserem Ort an die Türen. Dabei baten sie um eine Spende für Projekte des Kindermissionswerkes in Indonesien und weltweit und für die „casa de los amigos“ unserer Partnergemeinde Sucre in Bolivien. Insgesamt wurde ein Betrag von 1742,57 € gesammelt. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern für die Gaben und den herzlichen Empfang der „Drei Könige“. Den Sternsingern und ihren Betreuern ein großes Dankeschön für ihren Einsatz!

Pfarrgemeinderat Maria Königin des Friedens Grügelborn

Neue Krippe für die Grügelborner Pfarrkirche

Anfang des Jahres beschloss der Pfarrrgemeinderat Grügelborn die in die Jahre gekommene Weihnachtskrippe unserer Pfarrkirche durch eine neue zu ersetzen.

Die neue Krippe ist eine Heimatkrippe im Tiroler Stil, geschnitzt aus Ahorn Holz, naturbelassen, mehrtönig gebeizt und mit Ölfarbe handbemalt. Die Figuren sind alle ca. 42 cm groß.

Bestellt wurde die Krippe bei dem Oberstdorfer Holzschnitzer Andreas Ohmayer.

Herr Ohmayer hat uns hierzu einen Stall als neapolitanische Krippenhöhle angefertigt.

An Heiligabend wird die neue Krippe unserer Pfarrkirche eingesegnet werden.