Haupersweiler

Hubertuskapelle

Im Ortsteil Haupersweiler gibt es keine Pfarrkirche. Der Ort und seine Katholiken gehören zur Pfarrgemeinde St. Katharina Oberkirchen.

Doch findet sich am Ortsrand eine Kapelle, die in den 1990er erbaut und Anfang der 2020 dem Patron des Ortes, dem Heiligen Hubertus geweiht worden ist.

Normalerweise findet hier jeden Monat mindestens eine Heilige Messe statt. Durch die Corona-Krise allerdings ist dies nicht möglich. Dennoch lädt die Kapelle zum Gebet ein.

Kreuzweg zum Bildstock

InHaupersweiler sind die 14 Kreuzwegstationen, die in der alten Pfarrkirche Oberkirchen zu finden waren in Kopie bzw. Kunstdruckform zwischen der Hubertuskapelle und dem Bildstöckchen angebracht und laden zum Gebet.

Der Kapellenverein Haupersweiler kümmert sich um die Kapelle, den Kreuzweg und den Bildstock.

Aktuelle Hinweise

Frühlingskonzert der Volkshauskepelle Oberkirchen am 17. März 2024 um 17:00 Uhr in der Pfarrkirche Oberkirchen
Krankenkommunion in der Pfarreiengemeinschaft im März 2024: Freisen, Wolfersweiler, Asweiler, Eitzweiler am 26. März 2024 ab 10:00 Uhr, Grügelborn und Reitscheid am 26. März 2024 ab 15:00 Uhr, Oberkirchen, Haupersweiler, Reichweiler am 25. März 2024 ab 10:00 Uhr,
Annahmeschluss für den nächsten Pfarrbrief ist am 08. März 2024.

Pfarreiengemeinschaft Freisen-Oberkirchen

Katholisches Pfarramt Freisen - Oberkirchen
Zur Festhalle 14
66629 Freisen

Youtube

PG Freisen-Oberkirchen