Über den Tellerrand geschaut….

Kommunikation mit Father John

Bisweilen ist es schwer mit unserem Freund aus Uganda in Kontakt zu stehen. Mal funktioniert kein Strom mal kein Internet oder mobiles Netz ob in Uganda oder in Deutschland. Dennoch hat mich dieser Tage wieder eine Nachricht von Father John erreicht.

Er hat sich bedankt für die Spenden aus unserer Pfarreiengemeinschaft und berichtet, dass er mit dem Kindergarten- und Grundschulprojekt beginnen konnte. Ziegelsteine sind angekommen und es wurde mit dem Bau des Kindergartens begonnen.

Father John hat mir auch einige Bilder geschickt, die ich natürlich niemanden vorenthalten möchte. Ich werde aus den einzelnen Elementen (Videos waren auch dabei) wieder einen kleinen Film machen. Hier vorab aber ein paar Eindrücke aus Uganda:

Unser Projekt für Father John

Wir wollen Father John Mary Vianney Nyakweza aus Uganda helfen beim Bau einer Schule. Father John hat uns Bilder und Eindrücke vom Unterricht in seinem Heimatdorf in der Pfarrei Heilige Familie im Bistum Hoima geschickt. Daraus haben wir einen Film gemacht.

Aktuelle Hinweise

Anmeldung zur Firmung bis 05. April 2024 (bis zum Elternabend am 22. bzw. 23. April 2024) werden noch angenommen.
Annahmeschluss für den nächsten Pfarrbrief ist am 15. Mai 2024.
Krankenkommunion im Mai: Pfarrgemeinden Freisen (St. Remigius) und Wolfersweiler (St. Laurentius) am 15. Mai 23 ab 10:00 Uhr, Pfarrgemeinde Oberkirchen (St. Katharina)  am 13. Mai ab 15:00 Uhr und Grügelborn (Maria Königin des Friedens) am 13. Mai ab 10:00 Uhr

Pfarreiengemeinschaft Freisen-Oberkirchen

Katholisches Pfarramt Freisen - Oberkirchen
Zur Festhalle 14
66629 Freisen

Youtube

PG Freisen-Oberkirchen