Dienstjubiläum

Dienstjubiläum Frau Luise Scheer

Liebe Gemeinde,

seit dem 22. April 1996 verrichtet Frau Luise Scheer in unserer Pfarrei St. Katharina Oberkirchen den Küsterdienst. Somit kann sie in diesem Jahr ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Ich selber darf schon 20 Jahre mit ihr freundschaftlich zusammenarbeiten und erleben, wie sie Sorge für einen würdigen Rahmen der Sakramentenfeier trägt und stets ein herzliches Klima in der Sakristei schafft. Das Küsteramt ist für sie nicht einfach ein Job, den man verrichtet, um Geld zu verdienen, sondern vielmehr Berufung aus tiefer christlicher Überzeugung. Der Dienst als Küsterin ist für sie ein geistliches Amt, das der Verkündigung des Wortes hilft. Im Namen unserer Pfarrgemeinde wie persönlich gratuliere ich ihr zu ihrem Jubiläum ganz herzlich und hoffe auf noch viele Jahre guter Zusammenarbeit!

Dr. Hanno Schmitt, Pfr.

Aktuelle Hinweise

Sommerkonzert des Kinder- und Jugendchores Freisen am 30. Juni 2024 um 17:00 Uhr in der Pfarrkirche Freisen
Annahmeschluss für den nächsten Pfarrbrief ist am 12. Juni 2024.
Krankenkommunion im Juni: Pfarrgemeinden Freisen (St. Remigius) und Wolfersweiler (St. Laurentius) am 10. Juni 2024 ab 10:00 Uhr, Pfarrgemeinde Oberkirchen (St. Katharina)  am 10. Juni 2024 ab 15:00 Uhr und Grügelborn (Maria Königin des Friedens) am 11. Juni 2024 ab 10:00 Uhr

Pfarrfest in Grügelborn am 02. Juni 2024 nach der Fronleichnamsprozession.

Dämmerschoppen in Freisen am 29. Juni 2024 nach der Vorabendmesse (entfällt bei Regen)

Pfarreiengemeinschaft Freisen-Oberkirchen

Katholisches Pfarramt Freisen - Oberkirchen
Zur Festhalle 14
66629 Freisen

Youtube

PG Freisen-Oberkirchen

Dämmerschoppen in Freisen, 29.06.24 nach der Messe

Pfarrkirche Freisen